BVB: 25-Millionen-Angebot für Weigl im Anflug?

von Niklas Scheifers - Quelle: The Sun
1 min.
Zurück im Team: Julian Weigl @Maxppp

Julian Weigl hat auf ungewohnter Position noch vergleichsweise viel aus einer zunächst komplett verkorksten Saison gemacht. Entsprechend besteht auch im Ausland kein Zweifel an seinem Leistungsvermögen.

Mit gemischten Gefühlen wird Julian Weigl auf diese Saison zurückblicken. Unter Lucien Favre zunächst komplett außen vor, dann mit beachtlichen Leistungen als Innenverteidiger zurück in die Rotation gekämpft. Somit kann auch der verhinderte Sechser für sich in Anspruch nehmen, seinen Teil zur – Meistertitel oder nicht – erfolgreichen Bundesliga-Saison von Borussia Dortmund beigetragen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotzdem wird sich Weigl seine Gedanken machen, eine Neuorientierung im Sommer ist nicht ausgeschlossen. Und dass auch nach einer durchwachsenen Saison ein Markt für den bayrischen Ballverteiler existiert, beweist die jüngste Meldung der ‚Sun‘: Noch immer haben Manchester City und Paris St. Germain den 23-Jährigen auf dem Zettel.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Vor allem der französische So-gut-wie-Meister unter Weigls Mentor Thomas Tuchel hat noch ein Faible für den fünffachen Nationalspieler. Im Bewusstsein um das City-Interesse plant PSG dem Boulevardblatt zufolge, ein Angebot über gut 25 Millionen Euro beim BVB einzureichen. Fraglich, dass diese Summe reichen wird – unabhängig davon, ob die laut ‚Sun‘ geforderten 53 Millionen Euro nun der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter