Cornet: „Konkreteste Spur“ führt in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Le Parisien
1 min.
Maxwel Cornet könnte es nach Wolfsburg ziehen @Maxppp

Schon im Sommer stand Maxwel Cornet unmittelbar vor dem Abschied von Olympique Lyon. Ein halbes Jahr später werden sich die Wege wahrscheinlich trennen. Ein Wechsel in die Bundesliga ist zurzeit die wahrscheinlichste Option.

Mit einem halben Jahr Verspätung könnte Maxwel Cornet den Weg zum VfL Wolfsburg finden. ‚Le Parisien‘ berichtet, dass die „konkreteste Spur nach Wolfsburg führt“. Der Bundesliga-Fünfte bekunde weiterhin starkes Interesse an dem ivorischen Außenstürmer, so die Pariser Tageszeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im Sommer hätten die Wölfe gerne zugeschlagen. Zur Erinnerung: Die Vereine hatten sich bereits auf eine Ablöse geeinigt. Doch nach dem überraschenden Abgang von Mariano Díaz zu Real Madrid wollte OL nicht noch einen weiteren Offensivspieler ziehen lassen. Cornet musste bleiben, den Kredit bei den Fans hatte er verspielt.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Es folgte ein alles in allem enttäuschendes Halbjahr in Lyon – abgesehen von zwei Highlights: In Hin- und Rückspiel gegen Manchester City (2:1, 2:2) erzielte der wuchtige Linksfuß insgesamt drei Treffer. Im Liga-Alltag war Cornet dennoch weitestgehend außen vor.

FT-Meinung

Heißes Thema

Das Thema wird wieder heiß. Rund 20 Millionen Euro rufen die Franzosen auf. Eine Summe, den Wolfsburg berappen könnte, zumal ein Verkauf von Yunus Malli möglicherweise Geld die Kassen spült. Absolute Notwendigkeit besteht aber nicht, was die Verhandlungsposition nur verbessert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter