Durchbruch: Frankfurt klar mit Onguéné

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Jérôme Onguéné (r.) für Gastgeber Kamerun beim Afrika-Cup @Maxppp

Eintracht Frankfurt hat das Rennen um Jérôme Onguéné gewonnen. Der aktuell beim Afrika-Cup weilende Innenverteidiger wird zur kommenden Saison in die Mainmetropole wechseln.

Innenverteidiger Jérôme Onguéné hat sich für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt entschieden. Nach FT-Informationen sind sich beide Seiten über eine fünfjährige Zusammenarbeit einig. Nur die offizielle Verkündung lässt noch auf sich warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit weilt Onguéné nämlich noch beim Afrika-Cup und will sich komplett auf das Turnier in seiner Heimat Kamerun konzentrieren. Die Einigung mit der Eintracht erfolgte nach FT-Infos Anfang Januar, wenige Tage vor Turnierbeginn.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Wolfsburg ausgestochen

Schon vor einigen Wochen erfuhr unsere Redaktion von einem SGE-Angebot, das beim 24-Jährigen eingegangen ist. Zuvor hatte auch der VfL Wolfsburg eine Offerte eingereicht, geht nun allerdings leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Onguéné zieht die Eintracht ein Schnäppchen an Land, schließlich läuft sein Vertrag bei RB Salzburg nach dieser Saison aus. Eine Ablöse wird somit nicht fällig. Insgesamt 17 Pflichtspiele bestritt der Abwehrmann in der laufenden Spielzeit für die Österreicher, davon 13 über die vollen 90 Minuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter