Verhandlungen laufen: Wird Coutinho eingetauscht?

von David Hamza - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Philippe Coutinho (l.) und Thiago @Maxppp

Nach zweieinhalb Jahren könnte Philippe Coutinho in die Premier League zurückkehren. Der FC Barcelona bietet den Techniker im Gegenzug für einen Arsenal-Spieler an.

Philippe Coutinhos Engagement beim FC Bayern wird sich auf ein Jahr beschränken, das ist längst kein Geheimnis mehr. Seine Rückennummer, die prestigeträchtige Zehn, soll Leroy Sané erhalten. Offen ist dagegen die Frage, mit welchem Trikot Coutinho in der neuen Saison auflaufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn auch der FC Barcelona plant ohne den 28-jährigen Brasilianer, den man einst für 145 Millionen Euro aus Liverpool ins Camp Nou geholt hatte. Eine Rückkehr in die Premier League ist ein Szenario, mit dem sich Coutinho anfreunden könnte. Ein mögliches Ziel ist London.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Barça will Guendouzi

Zum FC Arsenal besteht seit einiger Zeit Kontakt. Und nach Informationen unserer französischen Partnerseite Foot Mercato wurden die Gespräche in den zurückliegenden Stunden vertieft. Ein Tauschgeschäft wird diskutiert: Coutinho zu Arsenal und Mattéo Guendouzi im Gegenzug nach Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Franzose ist im Mittelfeld beheimatet, einsetzbar im Zentrum oder etwas defensiver vor der Abwehrkette. Arsenal hatte Guendouzi vor zwei Jahren für acht Millionen Euro vom FC Lorient geholt. Seit Mikel Arteta im Dezember bei den Gunners übernommen hat, spielt Guendouzi aber kaum noch eine Rolle. Seinen Wechselwunsch hat er bereits hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter