Bericht über Bosse-Beben: BVB denkt an neues Führungstrio

von Julian Jasch - Quelle: Express
1 min.
Sebastian Kehl und Aki Watzke beobachten kritisch @Maxppp

Bei Borussia Dortmund bereitet man sich auf den Abgang von Hans-Joachim Watzke vor. Zwei Szenarien werden an der Strobelallee diskutiert.

Hans-Joachim Watzke wird seinen 2025 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern. Auf die Zeit danach wird sich bereits vorbereitet, einen direkten Nachfolger soll es nicht geben. Stattdessen stehen einem Bericht zufolge zwei Möglichkeiten zur Debatte, wie es ohne Watzke, der seit 2005 als Vorstandsvorsitzender im Amt ist, weitergehen soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das erstgenannte Szenario des ‚Express‘ sieht vor, dass Sebastian Kehl die neugeschaffene Stelle als Geschäftsführer Sport übernimmt. Dann wäre der Weg für Sven Mislintat frei: Der 51-jährige gebürtige Dortmunder war zuletzt bei Ajax Amsterdam als Technischer Direktor tätig und könnte Kehl als Sportdirektor beerben.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

Wahrscheinlicher sei jedoch eine externe Lösung. Laut der Boulevardzeitung ist Fredi Bobic ein heißer Kandidat an der Strobelallee. Der Sportfunktionär würde als Chef einer neuen dreiköpfigen Führungsetage agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Aus für Kehl?

Einen Platz für Kehl, der zuletzt immer schärfer in die Kritik geraten war, gäbe es dann nicht mehr. Denn der ‚Express‘ bringt Sami Khedira als künftigen Sportdirektor ins Spiel. Insbesondere Matthias Sammer soll sich für eine Anstellung des Weltmeisters von 2014 aussprechen. Komplettieren könnte das Trio Sebastian Zelichowski, der mit Bobic bereits zu Hertha- sowie Eintracht-Zeiten zusammenarbeitete und als Technischer Direktor fungieren soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter