„Zu 90 Prozent“: Calhanoglu vor United-Wechsel?

von Tristan Bernert - Quelle: sempremilan.com
1 min.
Hakan Calhanoglu im Einsatz für den AC Mailand @Maxppp

Der Vertrag von Hakan Calhanoglu beim AC Mailand läuft im Sommer aus. Derzeit spricht offenbar einiges dafür, dass er sich dann Manchester United anschließen wird.

Bereits Mitte Oktober hatte FT davon berichtet, dass sich die Vertragsverhandlungen zwischen dem AC Mailand und Hakan Calhanoglu kompliziert gestalten. Der 26-Jährige forderte damals das Topgehalt von sechs bis sieben Millionen Euro netto – zu viel für die Rossoneri.

Unter der Anzeige geht's weiter

Calhanoglus Vertrag endet im Sommer und mittlerweile spricht viel für einen ablösefreien Abgang, zumindest nach Einschätzung des ‚Bild‘-Journalisten Christian Falk. Gegenüber dem italienischen Portal ‚sempremilan.com‘ erklärt er, dass er mit einem Sommerwechsel zu Manchester United rechnet.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Wechselwahrscheinlichkeit 90%?

„Nach unseren Informationen haben die ersten Gespräche zwischen Manchester und dem Umfeld von Calhanoglu über einen Transfer im Sommer 2021 bereits stattgefunden“, so Falk, „zu dem Zeitpunkt waren die Dinge bereits weit fortgeschritten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bekanntermaßen blieb Calhanoglu bei Milan, der Kontakt zwischen dem Freistoß-Künstler und den Red Devils riss aber nicht ab: „Im Moment geht es um das genaue Gehalt, das er nach dem Transfer kassieren wird. Calhanoglu hat den großen Vorteil, dass er ablösefrei ist.“ Die Wahrscheinlichkeit, dass der 26-jährige Ex-Leverkusener 2020/21 für ManUnited auflaufen wird, liege bei „90 Prozent“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter