BVB: Terzic ordnet Guerreiro- und Bellingham-Verlust ein

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Edin Terzic @Maxppp

Edin Terzic blickt mit Wehmut auf die Abgänge von Jude Bellingham (20) und Raphaël Guerreiro (30) zurück. „Raphaël und Jude haben mit ihren Toren und Assists 2023 jene Treffer kompensiert, die Erling Haaland für uns erzielt hatte, ehe er 2022 zu Manchester City gewechselt ist“, unterstreicht der Trainer von Borussia Dortmund gegenüber dem ‚kicker‘ den Stellenwert des Duos, „gleichzeitig sind sie ein Stück weit für Sébastien Haller in die Bresche gesprungen, der uns aufgrund seiner Krebserkrankung ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stand.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die zwischenzeitlichen Probleme sieht Terzic unter anderem darin begründet, dass die durch Bellingham und Guerreiro erzielten Tore nicht direkt kompensiert werden konnten: „Als sie uns verlassen haben, haben wir erneut eine Lösung gesucht für die schwerste Aufgabe, die es auf dem Transfermarkt zu erledigen gibt: Tore zu ersetzen. In der Regel dauert es, bis man den Verlust von Scorerpunkten kompensieren kann. Die Ausfälle von Felix und Marcel haben diesen Prozess verzögert. Umso besser ist es, dass sie uns jetzt beide voll zur Verfügung stehen im Saisonendspurt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter