Bayern-Transferziel Gravenberch stoppt Gespräche mit Ajax

von Dominik Schneider - Quelle: NOS
1 min.
Ryan Gravenberch im Ajax-Dress @Maxppp

Der FC Bayern buhlt intensiv um die Dienste von Ryan Gravenberch. Gespräche über einen längerfristigen Verbleib bei Ajax Amsterdam wurden nun gestoppt.

Der FC Bayern ist einem Transfer von Ryan Gravenberch offenbar einen weiteren Schritt nähergekommen. Wie der 19-jährige Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam gegenüber dem niederländischen TV-Sender ‚NOS‘ mitteilt, wurden Gespräche mit seinem derzeitigen Arbeitgeber auf Eis gelegt: „Die Vertragsverhandlungen wurden nun gestoppt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Verbleib über den Sommer hinaus scheint damit unwahrscheinlich. Der Vertrag von Gravenberch, der stets betonte, Ajax nicht ablösefrei verlassen zu wollen, läuft noch bis 2023. Mit dem Interesse anderer Klubs seien sein Vater und sein Berater „sehr beschäftigt“, erklärt der Youngster weiter.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bayern-Interesse bekannt

Auf die Frage, ob ihm das Interesse des FC Bayern bekannt sei, ringt der Nationalspieler nicht um Worte: „Ja, natürlich. Man kann es überall lesen. Es gibt Interesse von Bayern, aber ich denke, da gibt es mehrere Vereine.“ Auch Juventus Turin und Manchester United wurden bereits mit dem großgewachsenen Achter in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom Angebot des Rekordmeisters über 25 Millionen Euro will Gravenberch aber offiziell nichts wissen: „Ich habe keine Ahnung, ich habe keine Ahnung. Aber wenn du 25 Millionen wert bist, kannst du stolz sein, weil es natürlich viel Geld ist.“ Der ‚Telegraaf‘ berichtete kürzlich, die Chefetage von der Säbener Straße sei bereits mit einer Offerte bei Ajax vorstellig geworden. Die Amsterdamer Forderung soll noch zehn Millionen höher liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter