Fast fix: Schalke findet neuen Rechtsverteidiger

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
1 min.
Koffi Kouao während der Saison 2022/23 @Maxppp

Schon seit geraumer Zeit ist die Rechtsverteidiger-Position eine Problemstelle im Kader von Schalke 04. Jetzt haben die Königsblauen Verstärkung an der Angel.

Schalke 04 steht vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, wird sich Koffi Kouao dem deutschen Zweitligisten anschließen. Der 25-Jährige kommt vom Ligue 1-Vertreter FC Metz, steht dort aktuell noch bis 2026 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu den genauen Wechselmodalitäten macht die französische Sportzeitung keine Angaben. Auf Schalke ist Kouao nach Darko Churlinov (23), der leihweise vom FC Burnley kam, der zweite Neuzugang der laufenden Wintertransferperiode.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

In Metz ist der Ivorer seit 2022 aktiv. Die aktuelle Saison startete er als Stammspieler, fand sich im Laufe der Spielzeit aber immer häufiger auf der Bank wieder. Seit Mitte Oktober stand er in nur zwei Ligue 1-Spielen auf dem Platz. Bei den Königsblauen, die seit geraumer Zeit Bedarf auf der Rechtsverteidiger-Position haben, dürfte Kouao häufiger zum Einsatz kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter