Hammer-Urteil: Jahrelange Sperre für Pogba

von David Hamza
1 min.
Paul Pogba für Juventus Turin auf dem Rasen @Maxppp

Im Doping-Verfahren um Paul Pogba ist ein Urteil gefallen. Der Franzose wurde zu einer mehrjährigen Sperre verurteilt.

Für Paul Pogba kommt es knüppeldick. Wie mehrere italienische Medien vermelden, wurde der 30-jährige Mittelfeldspieler im Zuge des seit Mitte Januar laufenden Dopingverfahrens zu einer vierjährigen Sperre verdonnert. Gegen das Urteil kann beim Internationalen Sportgerichtshof CAS noch Berufung eingelegt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am 20. August war der Weltmeister von 2018 positiv auf körperfremdes Testosteron getestet worden. Pogbas Anwälte argumentierten, dass es sich dabei um eine versehentliche Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels handelte.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Seit Anfang Oktober ist der Profi von Juventus Turin suspendiert und durfte seitdem weder mit der Mannschaft trainieren noch Kontakt zu Vereinsmitgliedern aufnehmen. Ebenso wurde das Gehalt eingefroren, Juve muss lediglich einen Mindestlohn in Höhe von rund 2.000 Euro netto zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt strebte die Alte Dame bereits eine Auflösung des bis 2026 datierten Vertrags samt geringer Abfindungszahlung an. Diese dürfte nun zeitnah erfolgen, ebenso wie das Ende von Pogbas aktiver Spielerkarriere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter