Die Innenverteidiger-Pläne beim BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Filippo Mane für die italienische U17 @Maxppp

Vor wenigen Wochen ließ der BVB sein Eigengewächs Hendry Blank in Richtung Salzburg ziehen. Stattdessen könnte nun ein anderer Innenverteidiger aus der eigenen Jugend zu den Profis aufrücken.

Bei Borussia Dortmund macht man sich Gedanken darüber, einen Jugendspieler fest zu den Profis schicken. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ gibt es Überlegungen, den Italiener Filippo Mané (18) als Innenverteidiger Nummer vier zu etablieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell verfügt der BVB in Mats Hummels, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle über drei auf dem Papier hochkarätige Spezialisten für diese Position. Weitere Alternativen sind Antonios Papadopoulos (24), der wohl im Sommer gehen wird, sowie die positionsfremden Emre Can (30) und Ramy Bensebaini (28).

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Mané wiederum plagt sich momentan noch mit den Folgen einer schweren Knieverletzung herum, wird aber in Kürze wieder ins Training einsteigen können. Dann wird sich zeigen, ob ihm Edin Terzic und Co. den Sprung dauerhaft zutrauen. Bei Hendry Blank (19), der im Januar für rund vier Millionen Euro zu RB Salzburg gewechselt ist, war das augenscheinlich nicht der Fall.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter