Offiziell Bundesliga

Kaufpflicht aktiviert: Wolf bleibt ein Gladbacher

von David Hamza - Quelle: borussia.de
1 min.
Hannes Wolf kam im Sommer aus Leipzig @Maxppp

Die Zusammenarbeit zwischen RB Leipzig und Hannes Wolf ist endgültig beendet. Der Offensivspieler erhält einen langfristigen Vertrag in Gladbach.

Leihspieler Hannes Wolf bleibt über die Saison hinaus bei Borussia Mönchengladbach. Das bestätigte der Verein am heutigen Dienstag. Die mit RB Leipzig vereinbarte Kaufpflicht wurde aktiviert, nachdem der 21-Jährige eine bestimmte Anzahl an Ligaspielen für die Fohlen bestritten hatte. Aktuell steht Wolf bei 19 Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach zahlt die Borussia 9,5 Millionen Euro Ablöse an Leipzig. Zusätzlich wurde im Sommer eine Leihgebühr über 1,5 Millionen Euro vereinbart. Über die neue Vertragslaufzeit machte Gladbach vorerst keine Angaben.

Lese-Tipp Schäfer-Deal mit RB: Schmadtke & Gomez involviert

Manager Max Eberl sagte auf der heutigen Pressekonferenz: „Bei Hannes Wolf ist es so, dass er inzwischen so viele Spiele für uns absolviert hat, dass die Klausel gegriffen hat und er jetzt ein ‚richtiger Borusse‘ ist. Die Kaufpflicht ist eigetreten. Wann das der Fall war, verrate ich nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Marco Rose ergänzte: „Hannes Wolf wird teils kritisch gesehen – ich finde zu Unrecht. Er ist erst 21 Jahre alt. Für mich hat er bislang alles andere als enttäuscht. Hannes arbeitet fleißig und entwickelt sich gut. Ich würde mich freuen, wenn auch das Umfeld mehr Geduld hätte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter