Nübel: Spur nach Monaco wird heißer | Bayern-Interesse an Ortega?

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Alexander Nübel muss beim FC Bayern mit der Bank Vorlieb nehmen @Maxppp

Die Gerüchte um einen Abschied von Alexander Nübel nehmen zu. Der Torhüter könnte für zwei Jahre bei einem anderen Verein geparkt werden. Dann müsste aber eine neue Nummer zwei her.

Alexander Nübel will Spielpraxis sammeln. Die aktuelle Saison hat dem 24-Jährigen aber deutlich aufgezeigt, dass er im Normalfall beim FC Bayern in Pflichtspielen nur äußerst selten zwischen den Pfosten stehen darf. Daran ändert auch die vertragliche Zusicherung von zehn Einsätzen pro Spielzeit bislang gar nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und so steht nach weniger als einem Jahr schon wieder ein Abschied im Raum. Dem ‚kicker‘ zufolge ist das Interesse der AS Monaco mit Coach Niko Kovac sehr konkret. Den Monegassen schwebt eine zweijährige Leihe vor. Alle Parteien könnten von solch einem Modell profitieren.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Die Bayern bräuchten dann aber natürlich Ersatz. Ron-Robert Zieler (32), aktuell von Hannover 96 an den 1. FC Köln verliehen, ist ein Thema an der Säbener Straße. Der ‚kicker‘ nennt zudem Stefan Ortega (28) von Arminia Bielefeld als Kandidaten. Dessen Vertrag auf der Alm endet 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter