Offiziell 2. Bundesliga

Nach Union-Abschied: Neuer Klub für Gießelmann

von Niklas Scheifers - Quelle: sgf1903.de
1 min.
Niko Gießelmann 2223 @Maxppp

Seit Juli war Niko Gießelmann ohne Verein. Nun kehrt der erfahrene Außenverteidiger an alte Wirkungsstätte zurück.

Niko Gießelmann hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Für den zuletzt vereinslosen Linksverteidiger geht es in der zweiten Liga weiter. Greuther Fürth vermeldet die Rückkehr des 31-Jährigen, der einen Zweijahresvertrag erhält.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Niko kennt das Kleeblatt, ist dem Verein auch immer verbunden geblieben. Dass sich jetzt die Chance auf eine Rückkehr ergeben hat, ist für beide Seiten eine sehr gute Sache“, sagt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

„Ich freue mich sehr, dass meine Rückkehr nach Fürth geklappt hat und auf einige bekannte Gesichter, die diesen Verein schon immer besonders gemacht haben. Ich habe mich in den letzten Wochen individuell fit gehalten und hoffe schnellstmöglich der Mannschaft helfen zu können“, lässt sich Gießelmann zitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits von 2013 bis 2017 trug der gebürtige Hannoveraner das Kleeblatt auf der Brust und bestritt insgesamt 132 Partien für die Spielvereinigung. Über Fortuna Düsseldorf landete Gießelmann 2020 bei Union Berlin. Beim Champions League-Teilnehmer aus Köpenick hat er diesen Sommer keinen neuen Vertrag erhalten und war somit ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter