Mateta zu teuer für St. Étienne?

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Info
Jean-Philippe Mateta bejubelt sein Debüttor für Crystal @Maxppp

Jean-Philippe Mateta steht auf der Liste der AS St. Étienne, sprengt aber den finanziellen Rahmen des französischen Erstligisten. Nach Informationen unserer französischen Partnerredaktion Foot Mercato wollen die Grün-Weißen den 24-Jährigen gerne im Winter verpflichten, könnten allerdings nur 30 Prozent seines Gehalts übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit spielt Mateta auf Leihbasis für Crystal Palace in der Premier League, kommt dort aber nur spärlich zum Einsatz. St. Étienne würde die Leihe gerne übernehmen, müsste dafür aber das gesamte Gehalt von 45.000 Euro pro Woche stemmen können. Eine vorzeitige Rückkehr nach Mainz schloss Sportchef Christian Heidel gerade erst aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter