Offiziell Eredivisie

Kostic-Ersatz mit Verspätung: Frankfurt holt Max

von Tom Dubey
1 min.
Philipp Max im DFB-Trikot @Maxppp

Mit gut einem halben Jahr Verzögerung präsentiert Eintracht Frankfurt einen Ersatz für den abgewanderten Filip Kostic. Aus Eindhoven kommt Philipp Max an den Main.

Phillipp Max ist zurück in der Bundesliga. Der Linksverteidiger verlässt die PSV Eindhoven und schließt sich Eintracht Frankfurt an. Wie der amtierende Europa League-Sieger offiziell vermeldet, kommt der gebürtige Westfale zunächst auf Leihbasis, für den Sommer besteht dem Vernehmen nach eine Kaufpflicht von unter zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht. Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können“, freut sich Sportvorstand Markus Krösche über den Neuzugang. Der 42-Jährige hat noch beste Kontakte nach Eindhoven, vor einem halben Jahr erst nahm Mario Götze den selben Weg.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

In der Bundesliga sind Max’ Qualitäten hinlänglich bekannt. Der DFB-Kicker stammt aus der Jugend von Schalke 04 und lief von 2015 bis 2020 für den FC Augsburg auf. In Frankfurt dürfte er die Lücke füllen, die Filip Kostic im vergangenen Sommer mit seinem Wechsel zu Juventus Turin hinterließ.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter