Medien: Pépé will nach München

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
OSC Lille Nicolas Pépé @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Flügelstürmer dauert beim FC Bayern weiter an. Klarer Wunschspieler ist weiterhin Leroy Sané. Doch es gibt Alternativen.

Nicolas Pépé hat einem Bericht der ‚Sun‘ zufolge keine Lust auf die Premier League. Laut dem britischen Boulevardblatt ist der 24-jährige Rechtsaußen bereit, dem FC Liverpool und Manchester United abzusagen, um zum FC Bayern zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Pépé ruft der OSC Lille eine Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro auf. Der Ivorer markierte in der abgelaufenen Saison 35 Scorerpunkte (23 Tore, 12 Assists) in 41 Pflichtspielen. Dass der Linksfuß in diesem Sommer nicht zu halten ist, räumten die Lille-Oberen längst öffentlich ein.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Nach FT-Informationen gab es bereits im Frühjahr in Paris ein Treffen zwischen Bayern-Verantwortlichen und Pépés Beratern. Die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung kühlten in den vergangenen Wochen aber deutlich ab. Denn Wunschspieler Nummer eins für die offensive Außenbahn ist mittlerweile Leroy Sané.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Transfer des DFB-Kickers bezeichnete Präsident Uli Hoeneß zuletzt als „eher unwahrscheinlich […] es geht um Beträge, die sind Wahnsinn.“ Sollte Sané nicht nach München kommen, wird der Rekordmeister umschwenken müssen. Auch Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) ist noch ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter