Nicht nur Barça: Sechs Klubs stehen bei Olmo Schlange

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
David Raum und Dani Olmo @Maxppp

Allzu lange wird RB Leipzig Dani Olmo nicht mehr halten können. Der Kreis der Interessenten kann sich sehen lassen.

Nach der laufenden Saison soll es soweit sein. Nach viereinhalb erfolgreichen Jahren wird Dani Olmo (25) die Koffer packen und RB Leipzig verlassen, war der jüngsten Ausgabe der ‚Sport Bild‘ zu entnehmen. Die Spur, auch da legte sich das Fachmagazin fest, führe eindeutig zum einstigen Ausbildungsklub FC Barcelona. Aber ist Olmos Zukunft derart vorbestimmt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass das Olmo-Lager enge Beziehungen nach Katalonien pflegt, leuchtet ein. Doch da laut ‚Mundo Deportivo‘ auch die La Liga-Rivalen Real und Atlético Madrid sowie die Premier League-Riesen FC Arsenal, FC Chelsea und Manchester City ein Wörtchen mitreden, wäre es doch etwas verfrüht, von einem Wechsel zu Barça auszugehen.

Lese-Tipp „Definitiv ausgeschlossen“: Lewandowski lässt keine Zweifel

Keine steile These ist hingegen, dass die Leipziger nach der Saison einen Abgang ihres Edeltechnikers einkalkulieren müssen. Bei 60 Millionen Euro soll Olmos Ausstiegsklausel liegen. Auch wenn der Spanier aktuell verletzt sein mag, dürfte kaum einer daran zweifeln, dass er diese Summe im nächsten Sommer noch wert sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter