BVB: Geheimabsprache mit Sancho

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Jadon Sancho spielt seit 2017 für den BVB @Maxppp

Vor Corona stand der Abschied von Jadon Sancho aus Dortmund nahezu fest. Und auch durch die weltweite Pandemie hat das Interesse am BVB-Superstar nicht nachgelassen. Der Weg für einen Wechsel wurde offenbar schon 2018 geebnet.

Vor rund eineinhalb Jahren konnte Borussia Dortmund den Vertrag von Jadon Sancho um zwei Jahre bis 2022 ausdehnen. Ein Coup, der sich in diesem Sommer vor allem finanziell auszahlen und 130 Millionen Euro Ablöse einbringen könnte. Eine Ausstiegsklausel besitzt der Superstar zwar nicht, wohl aber ein außervertragliches Agreement.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wurde dem Engländer zugesichert, dass er in diesem Sommer gehen darf, sofern ein „marktgerechtes Angebot“ eingehen wird. An einer solchen Offerte soll vor allem Manchester United arbeiten.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

United lockt mit der Sieben

Zwar kann laut dem Fachblatt von einer Einigung der Parteien noch keine Rede sein, die Red Devils und Sancho haben sich aber „deutlich angenähert“. Der 20-Jährige soll beim englischen Rekordmeister das Trikot mit der Nummer sieben bekommen, das zuvor United-Legenden wie David Beckham, Cristiano Ronaldo, Eric Cantona oder George Best über den Rasen des Theatre of Dreams getragen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englische Rekordmeister will Sancho zum neuen Aushängeschild aufbauen, heißt es weiter. Eine globale Marke, wie sie einst auch CR7 in Manchester begründet hatte. Ein Gedanke, der dem elffachen englischen Nationalspieler schmeicheln soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter