35 Millionen: Bundesligist im Rennen um El Khannouss?

von Dominik Schneider - Quelle: Le360
1 min.
Bilal El Khannouss KRC Genk @Maxppp

Die Leistungen von Bilal El Khannouss beim KRC Genk wecken Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Sechs sollen ihr Interesse hinterlegt haben, darunter auch ein Bundesliga-Verein.

Für Bilal El Khannouss vom KRC Genk könnte die Saison schlechter laufen. Der 19-jährige Offensivspieler hat in 20 Ligaspielen für seinen belgischen Arbeitgeber drei Tore erzielt und drei Assists gesammelt. Unter Trainer Wouter Vrancken ist El Khannouss trotz seines jungen Alters absolut gesetzt. Und das spült ihn auch auf den Radar anderer Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Le360‘ berichtet, haben gleich ein halbes Dutzend Vereine angeklopft. Neben Galatasaray, Benfica Lissabon, Atlético Madrid, der AS Rom und Olympique Marseille zählt das marokkanische Nachrichtenportal auch RB Leipzig zu den Interessenten. Die potenzielle Ablöse liegt bei 35 Millionen Euro, heißt es weiter. El Khannouss steht noch bis 2027 in Genk unter Vertrag.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Bundesliga reizvoll

„Die deutsche Bundesliga ist zum Beispiel eine Liga, in der viele Spieler vorangekommen sind. Da denke ich speziell an Spieler wie Kevin De Bruyne und Jude Bellingham“, sagte der Rechtsfuß noch vor wenigen Wochen gegenüber niederländischen Medien. RB wäre demnach wohl eine Top-Adresse für den Zehner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret dürfte ein Transfer aller Voraussicht nach aber erst im Sommer werden. Das hat vor allem mit dem bevorstehenden Afrika-Cup zu tun. Alles deutet darauf hin, dass El Khannouss zum Aufgebot von Marokkos Nationaltrainer Walid Regragui gehören wird und am Nationenturnier in der Elfenbeinküste teilnimmt. Sieben Länderspiele hat El Khannouss bereits auf dem Konto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter