Frankfurt plant für den Sommer: Kommt Buta aus Antwerpen?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport1
1 min.
Aurélio Buta (l.) traf in der Europa League auf Eintracht Frankurt @Maxppp

Der Wintertransfermarkt ist erst seit einigen Tagen geschlossen, da stürzen sich die Bundesligaklubs bereits in Planungen für den Sommer. Bei Eintracht Frankfurt hat man offenbar einen Portugiesen auf dem Zettel, der aktuell seine Brötchen in Belgien verdient.

Eintracht Frankfurt schielt auf der Suche nach Verstärkung in Richtung Belgien. Wie ‚Sport1‘ berichtet, steht Aurélio Buta von Royal Antwerpen auf der Liste der Adler. Dem Bericht zufolge spielt der 24-Jährige eine Rolle in den Transferplanungen der SGE und könnte im Sommer den Weg in die Bundesliga einschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Eintracht könnte Buta eine aufkommende Kaderlücke auf der Rechtsverteidiger-Position schließen. Der Vertrag von Danny da Costa endet nach der laufenden Spielzeit. Hinter der Zukunft von Erik Durm und Almamy Touré stehen ebenfalls Fragezeichen, obwohl beide Spieler noch bis 2023 an den Klub gebunden sind.

Lese-Tipp Eintracht verlängert mit Urgestein Chandler

Buta darf im Sommer ablösefrei den Verein wechseln, sein Vertrag in Antwerpen läuft aus. Ein genaues Bild von seinen Qualitäten konnten sich die Offiziellen aus Frankfurt im laufenden Europa League-Wettbewerb machen. Im September spielte Buta über die vollen 90 Minuten gegen Frankfurt (0:1).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter