Offiziell Bundesliga

Nationalspieler für außen: Werder holt Deman

von Tom Dubey - Quelle: www.werder.de
1 min.
Olivier Deman @Maxppp

Nach wochenlangem Warten und zahlreichen Gerüchten um einen neuen Linksverteidiger hat Werder Bremen ebenjenen gefunden. Ein belgischer Nationalspieler wechselt an den Osterdeich.

Der SV Werder Bremen hat gegen Ende der Transferperiode einen neuen Linksverteidiger gefunden. Wie die Nordlichter bekanntgeben, wechselt der belgische Nationalspieler Olivier Deman von Cercle Brügge an den Osterdeich.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir haben uns schon längere Zeit mit Olivier beschäftigt und sind mit ihm, seiner Agentur und Cercle Brügge schon seit mehreren Wochen in Gesprächen und freuen uns sehr, dass der Wechsel jetzt noch geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass er uns auf der linken Außenbahn helfen wird und uns mit seinen Qualitäten weitere Optionen bietet“, freut sich der sportliche Leiter Clemens Fritz über die Neuverpflichtung aus Belgien.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Mit Deman hat Bremen die langersehnte Verstärkung für die linke Abwehrseite gefunden. Lange Zeit wurde Fodé Ballo-Touré vom AC Mailand bei den Werderanern gehandelt. Schlussendlich konnte man sich mit den Rossoneri auf kein Transfermodell einigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige kann sowohl als Linksaußen als auch als linker Schienenspieler in einer Dreierkette agieren. Bei den Grün-Weißen kann man sich also auf ordentlich Durchschlagskraft auf der Außenbahn freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter