30-Millionen-Angebot für Szoboszlai?

von Dominik Schneider - Quelle: Il Mattino
1 min.
Dominik Szoboszlai im Supercup-Endspiel gegen den FC Bayern @Maxppp

Dominik Szoboszlai nimmt bei RB Leipzig eine wichtige Rolle ein. Nun könnte jedoch ein Angebot aus Italien für den Ungar beim Bundesligisten eintreffen.

Dominik Szoboszlai steht noch bis 2026 bei RB Leipzig unter Vertrag und spielt in den Plänen von Trainer Domenico Tedesco eine tragende Rolle. Nichtsdestotrotz beobachten viele Klubs in Europa den 21-Jährigen intensiv. Der hochveranlagte Mittelfeldspieler weckt offenbar besonders bei einem italienischen Erstligisten Begehrlichkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Il Mattino‘ berichtet, steht Szoboszlai ganz oben auf der Liste des SSC Neapel. Der Klub aus der Hauptstadt der Region Kampanien sei bereit, ein erstes Angebot in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro abzugeben.

Lese-Tipp Neapel: Zwei Neue für 55 Millionen?

Abgänge sollen Transfer ermöglichen

Dies soll laut der italienischen Tageszeitung dann geschehen, wenn Fabián Ruiz (bei Real Madrid im Gespräch) oder Piotr Zielinski (Verhandlungen mit West Ham laufen) den Verein noch in diesem Sommer verlassen und ausreichend Geld in die Kasse spülen, um eine adäquate Offerte für Szoboszlai zu ermöglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Napoli-Sportdirektor Cristiano Giuntoli und Trainer Luciano Spalletti sind sich dem Bericht zufolge einig darüber, dass der Nationalspieler die Mannschaft verstärken würde. Ob Leipzig sich angesichts der langen Vertragslaufzeit des Kreativspielers überhaupt verhandlungsbereit zeigt, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter