Hoffenheims neue Nummer 10: Das ist Munas Dabbur

von Vincent Bauer
1 min.
Moanes Dabour @Maxppp

Seit heute weilt Zwölf-Millionen-Mann Munas Dabbur unter seinen neuen Teamkollegen im Trainingslager der TSG Hoffenheim. Von nun an will der Stürmer wieder bessere Zeiten erleben als zuletzt in Sevilla.

Trotz seines Wechsels nach Deutschland bleibt Munas Dabbur noch ein paar Tage in Spanien. Zweieinhalb Autostunden entfernt von seiner alten Heimat bereitet sich der neue Stürmer der TSG Hoffenheim in Marbella mit den neuen Kollegen auf die Rückrunde vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das hinter ihm liegende halbe Jahr will der 27-Jährige schnell vergessen machen. Beim FC Sevilla ließ ihn Trainer Julen Lopetegui zumeist links liegen, nur zwei Kurzeinsätze in La Liga stehen für den Israeli zu Buche. Mit dem Wechsel in die Bundesliga will Dabbur nun ein neues Kapitel aufschlagen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Beeindruckende Zahlen in Österreich

Wer verstehen will, zu welchen Leistungen der in Nazareth geborene Angreifer im Stande ist, sollte sich ansehen, wie treffsicher Dabbur in Österreich unterwegs gewesen ist. Nachdem er bei Grasshopper Zürich auf sich aufmerksam gemacht hatte, wechselte Dabbur 2017 zum österreichischen Meister RB Salzburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Marco Rose wurde der Stürmer dort der wichtigste Offensivspieler. Dank seiner Tore gewannen die Salzburger dreimal in Folge die Meisterschaft, zweimal wurde Dabbur Torschützenkönig. In 128 Pflichtspielen konnte der israelische Nationalspieler 72 Tore erzielen und weitere 31 vorbereiten.

Vielseitigkeit zeichnet ihn aus

Auf dem Spielfeld lebt der spielstarke Angreifer von seiner Vielseitigkeit. Technisch ist er für einen Mittelstürmer überaus begabt, hinzu kommt seine Kreativität, die ihn für die gegenerischen Abwehrreihen schwer ausrechenbar macht. In das Kombinationsspiel der TSG sollte sich Dabbur schnell einfinden können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es sich für einen guten Torjäger gehört, weiß der Knipser selbstredend auch, wo das Tor steht. Der Abschluss zählt zu den größten Qualitäten des 1,82 Meter großen Angreifers. Bei der TSG werden sie hoffen, dass Dabbur seine Treffsicherheit schon bald unter Beweis stellen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter