Leihe plus Kaufoption: Mané vor Rückkehr nach Deutschland

von David Hamza - Quelle: A Bola
1 min.
Carlos Mané verschlägt es wohl zu Union Berlin @Maxppp

Mit 15 Scorerpunkten in 20 Einsätzen machte sich Carlos Mané einen Namen beim VfB Stuttgart, ehe es im vergangenen Sommer zurück zu Sporting Lissabon ging. Nun soll ein Wechsel in die zweite Bundesliga anstehen.

Nach einem halben Jahr Abstinenz kehrt Carlos Mané offenbar in den deutschen Profifußball zurück. Die portugiesische Sportzeitung ‚A Bola‘ vermeldet, dass Union Berlin sich die Dienste des 24-jährigen Offensivspielers sichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mané soll bis zum Ende der Saison von Sporting Lissabon ausgeliehen werden. Für den Anschluss gebe es eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro. In Portugal steht Mané noch bis 2020 unter Vertrag.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Bereits zwischen 2016 und 2018 lief der ehemalige Juniorennationalspieler leihweise für den VfB Stuttgart auf. Interesse an einer Verpflichtung sollen zuletzt auch Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln bekundet haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Sporting spielte Mané in dieser Saison kaum eine Rolle. Nur zwei Einsätze in der Liga stehen für den 1,73-Meter-Außenstürmer zu Buche. Jetzt winkt der Neustart beim Tabellenvierten der zweiten Bundesliga.

Update: Union Berlin hat die Verpflichtung von Carlos Mané offiziell bekanntgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter