Offiziell 2. Bundesliga

Offiziell: Beyer schließt sich dem HSV an

von Tristan Bernert - Quelle: hsv.de
1 min.
Hamburger SV Louis Jordan Beyer @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach hatte Jordan Beyer es schwer, auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Beim Hamburger SV soll der Rechtsverteidiger nun Spielpraxis sammeln. Er könnte zu einem wichtigen Faktor im Aufstiegsrennen werden.

Zweitligist Hamburger SV leiht Jordan Beyer bis zum Saisonende von Borussia Mönchengladbach aus. Das verkünden beide Klubs offiziell. Eine Kaufoption scheint nicht Teil des Geschäfts zu sein, weshalb das 19-jährige Eigengewächs im Sommer zu den Fohlen zurückkehren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sagt: „Jordan Beyer war von Beginn an unser Wunschkandidat. Zwischenzeitlich sah es so aus, als wenn sich die Leihe nicht realisieren lassen würde, weil Borussia Mönchengladbach den Spieler zunächst nicht abgeben wollte. Letztendlich ist die Tür aber doch noch aufgegangen, von daher möchten wir der Borussia ein großes Dankeschön ausrichten.“

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Bei seinem Heimatverein hatte Beyer Probleme, auf regelmäßige Spielzeit kommen. Beim HSV wird er die wohl bekommen. Schließlich fallen bei den Rothosen die beiden etatmäßigen Rechtsverteidiger Josha Vagnoman und Jan Gyamerah nach wie vor verletzt aus. Beyer könnte da Abhilfe schaffen und dem HSV dabei helfen, den Wiederaufstieg in die Bundesliga klarzumachen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter