VfB: Walter vor Entlassung – zwei Nachfolger im Gespräch

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport1
1 min.
VfB Stuttgart Tim Walter @Maxppp

Das Spiel des VfB Stuttgart am Samstag bei Hannover 96 wird wohl das letzte von Tim Walter als Coach des Zweitligisten sein. Einem Medienbericht zufolge planen die Schwaben für den Anschluss die Trennung von ihrem Übungsleiter.

Tim Walter sollte endlich für Konstanz sorgen auf dem Trainerposten des VfB Stuttgart. Ein halbes Jahr nach der Verpflichtung des Übungsleiters werden sich die Wege aber offenbar wieder trennen. Wie ‚Sport1‘ berichtet, ist die Entlassung des 44-Jährigen beschlossene Sache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Hannover 96 am morgigen Samstag hat auf diese Entscheidung wohl keinen Einfluss mehr. Die Überzeugung, dass Walter das Team souverän zum Aufstieg führt, haben Sportdirektor Sven Mislintat und Sportvorstand Thomas Hitzlsperger scheinbar verloren.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Als Nachfolger für Walter kommen dem Bericht zufolge Sandro Schwarz und Jan Siewert infrage. Erstgenannter wurde Mitte November beim FSV Mainz 05 entlassen. Siewert ist ein alter Bekannter von Mislintat aus gemeinsamen Dortmunder Tagen. Der 37-Jährige war zuletzt bei Huddersfield Town tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (15:28 Uhr): Thomas Hitzlsperger hat den Bericht mittlerweile dementiert. Es sei hinsichtlich der Zukunft von Walter noch keine Entscheidung gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter