25 Millionen für Götze - Watzke: Nein, danke!

von Andreas Riederer
1 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Der Erfolg von Borussia Dortmund hat das Interesse zahlreicher Konkurrenten geweckt. Leistungsträger wie Mats Hummels, Nuri Şahin oder Lucas Barrios stehen im Fokus der europäischen Fußballelite. Besonders Mario Götze ist begehrt. Doch Vereinschef Hans-Joachim Watzke schließt einen Transfer des Shootingstars kategorisch aus.

Fünf Tore und 10 Vorlagen stehen für Mario Götze in dieser Saison bereits zu Buche. Kein Wunder, dass die ‚Bild’ vom Interesse des FC Barcelona und Manchester United berichtet. Im Raum steht eine Ablösesumme von 25 Millionen für den Shootingstar von Borussia Dortmund. Doch die Verantwortlichen denken nicht an einen Wechsel. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke in der ‚Bild’: „Die anderen Klubs können sich die Angebote für Mario Götze sparen. Reine Zeitverschwendung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der einst vor der Insolvenz stehende Traditionsverein verzichtet damit auf Einnahmen von mehreren Millionen Euro. „Ohne überheblich klingen zu wollen: Wir müssen nicht mehr so aufs Geld schielen wie noch vor einiger Zeit“, erklärt der Geschäftsführer. Andere Prioritäten rücken in den Fokus: „Wir haben eine Verpflichtung gegenüber unseren rund 4 Millionen Fans.“ Der Vertrag von Jungnationalspieler Götze läuft noch bis 2014.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Während die Verantwortlichen bei anderen Stars durchaus Gesprächsbereitschaft signalisieren, scheint der 18-jährige Memminger eine Ausnahme zu sein. „Wenn wirklich mal Barcelona oder Real Madrid bei einem Spieler anklopfen sollten, werden wir auch so fair sein und mit dem betreffenden Spieler sprechen“, erklärt Watzke bezüglich Spielern wie Mats Hummels oder Nuri Şahin, um dann zu ergänzen: „Speziell bei Götze kann ich sagen: Er ist unverkäuflich.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter