Schalke 04: Neuer hofft auf Bayern-Angebot

von Sören Dallmeyer
1 min.
Schalke 04 Manuel Neuer @Maxppp

Manuel Neuer ist momentan in bestechender Form. Zuletzt trieb der Torhüter die Angreifer von Tabellenführer Borussia Dortmund mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Die starken Leistungen, die der 24-Jährige momentan Woche für Woche zeigt, könnten sich schon bald auch finanziell für den Nationaltorhüter lohnen. Es muss nur das richtige Angebot kommen.

Vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien kann sich Bundestrainer Jogi Löw einer Sache gewiss sein: Auf der Torhüter-Position ist Deutschland bestens aufgestellt. Manuel Neuer ließ in den letzten Wochen mit zahlreichen Weltklasse-Leistungen keinerlei Zweifel daran, wer momentan der beste Torwart in der Bundesliga ist. Ein Umstand der sich für den 24-Jährigen schon bald auch finanziell lohnen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ besitzt Neuers Vertrag eine kuriose Klausel. Diese besagt, dass jedes Angebot, welches von einem Champions League-Teilnehmer kommt und mindestens 15 Millionen Euro beträgt, dafür sorgt, dass Neuers Gehalt um 20 Prozent steigt. Falls Schalke 04 das Angebot ablehnen sollte. Kommen zwei Offerten, die von den ‚Knappen‘ abgeschmettert werden, steigen die Bezüge der deutschen Nummer 1 um insgesamt 40 Prozent.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Ein Passus, der äußerst lukrativ für den Nationaltorhüter werden könnte. Mit dem FC Bayern München und Manchester United sind zwei mögliche Champions League-Teilnehmer am Schalker interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Vertragsverlängerung vor dem Sommer scheint unter diesen Bedingungen in weite Ferne gerückt zu sein. Denn der Schlussmann kann sich einer vertraglichen Aufstockung seiner Bezüge fast sicher sein. Trainer Felix Magath will jedoch weiter nichts von einem Verkauf wissen. „Bis 2012 bleibt Manuel Neuer auf jeden Fall bei uns“, so Magath gegenüber der ‚Sport Bild.‘ Allerdings dürfte sich unter diesen Bedingungen die Frage stellen, wie viele Absagen sich der FC Schalke 04 im Fall Neuer leisten kann?





*Verwandte Themen:

- Neuer: ManUtd greift tief in die Tasche - 06.02.2011*

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter