Top-Artikel Bundesliga

10 Millionen: M'gladbach einig mit Kruse-Ersatz

von Remo Schatz
1 min.
Max Kruse war in dieser Saison an 13 Toren beteiligt @Maxppp

Admir Mehmedi hat am heutigen Nachmittag bei Bayer Leverkusen unterschrieben. Am Schweizer Nationalstürmer zeigte neben der Werkself die halbe Bundesliga Interesse. Die Verpflichtung des einen macht nun den Weg für einen anderen eidgenössischen Nationalspieler frei. Ganz zur Freude von Borussia Mönchengladbach.

Admir Mehmedi stand auch bei Borussia Mönchengladbach auf dem Zettel. Allerdings nur, wenn die 1A-Lösung Josip Drmic nicht zu bekommen wäre. Durch die Entscheidung von Mehmedi pro Leverkusen können sich nun auch die ‚Fohlen‘ über ihren Wunschstürmer freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Express‘ berichtet, wechselt Drmic für die Ablöse von zehn Millionen Euro vom Rhein an den Niederrhein. Demnach soll der Wechsel am morgigen Freitag unter Dach und Fach gebracht werden. „Es ist kein Geheimnis, dass wir miteinander reden“, so das noch zurückhaltende Statement von Bayer-Manager Rudi Völler.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Lucien Favre wollte seinen Landsmann bereits im vergangenen Jahr nach Gladbach lotsen. Der damalige Topstürmer von Absteiger 1. FC Nürnberg entschied sich wohl auch aufgrund der besseren sportlichen Perspektive für Bayer. Diese Vorzeichen haben sich nun geändert. Gladbach tritt definitiv in der Champions League an und Drmic wäre – zumindest nach aktuellem Stand – nach dem Weggang von Max Kruse im ‚Fohlen‘-Sturm gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter