Top-Artikel Bundesliga

20 Millionen: Sticht Gladbach den BVB aus?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Alassane Pléa ist ein dicker Brocken für Max Eberl @Maxppp

Borussia Mönchengladbach ist bekanntlich auf Stürmersuche. Und auch Borussia Dortmund schaut sich um, da Chelsea vorerst mit Leihgabe Michy Batshuayi plant. Die Klingen der Bundesligisten könnten sich nun kreuzen.

Alassane Pléa hat sich in der abgelaufenen Saison in den Fokus geschossen. 21 Pflichtspieltreffer machen den 25-jährigen Stürmer von OGC Nizza auch in der Bundesliga begehrt. Borussia Mönchengladbach ist laut ‚L’Équipe‘ bereit, 20 Millionen Euro für Pléa zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse soll der Sportzeitung zufolge aber auch beim FC Sevilla und Borussia Dortmund bestehen. Den BVB wird Lucien Favre übernehmen – Pléas Ex-Coach. Der 25-jährige Franzose kommt hauptsächlich als Mittelstürmer zum Einsatz, agierte unter Favre aber auch als Linksaußen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Seit 2014 geht Pléa für Nizza auf Torejagd. Dass er den Klub von der Côte d’Azur in diesem Sommer verlassen wird, gilt als sicher. Wohin es den 1,81 Meter großen Rechtsfuß zieht, ist hingegen offen. Beim BVB steht nach FT-Infos auch Ligakollege Nicolas Pépé (OSC Lille) auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter