Ewiges Duell: Bayern holen Götze-Bruder vom BVB

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mario Götze erzielte das Goldene Tor @Maxppp

Der FC Bayern München lässt nichts unversucht, um Mario Götze in der kommenden Saison auf sein bestes Level zu heben. Helfen soll dabei der Faktor Familie. Ganz nebenbei sichert sich der Rekordmeister noch ein vielversprechendesTalent vom großen Konkurrenten Borussia Dortmund.

Fußball-Deutschland liegt den WM-Helden zu Füßen. Gefeierter Siegtorschütze im Finale gegen Argentinien ist Mario Götze, der nun in einem Atemzug mit Helmut Rahn, Gerd Müller und Andi Brehme genannt wird. Dabei hatte der 22-Jährige keine einfache Saison. Sein 37-Millionen-Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern München sorgte im Fanlager der ‚Schwarz-Gelben‘ für großen Unmut. Anschließend absolvierte Götze in München eine eher durchwachsene Spielzeit. Den Wohlfühlfaktor erhöhen soll nun sein 16-jähriger Bruder Felix, der den gleichen Weg wie der Weltstar einschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist zu uns gewechselt, das ist richtig“, bestätigt Michael Tarnat, der als Jugendleiter bei den Bayern tätig ist, gegenüber der ‚Sport Bild‘. Dem BVB geht damit ein großes Talent durch die Lappen, denn auch Felix wird die Aussicht auf eine große Karriere bescheinigt. Bei den Bayern trifft der B-Jugendliche mit Heiko Herrlich, der die U17 trainiert, auf einen früheren BVB-Stürmer.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Gemeinsam mit dem älteren Bruder Fabian Götze werden Mario und Felix künftig in einer WG in der Münchner Innenstadt wohnen. Der FC Bayern setzt damit auf ein familiäres Umfeld, um Götze in seiner zweiten Saison wieder an seinen Leistungszenit zu führen. Darüber hinaus darf der Rekordmeister darauf hoffen, dass sich im Schatten des WM-Helden ein weiterer aussichtsreicher Youngster entwickelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter