Alderweireld-Nachfolger: Spurs schauen in die Bundesliga

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Robin Koch @Maxppp

2020 läuft der Vertrag von Toby Alderweireld bei Tottenham Hotspur aus, in diesem Sommer besitzt er eine Ausstiegsklausel. Ein Abgang des Belgiers scheint nur noch eine Frage der Zeit. Auf der Suche nach einem Nachfolger haben die Spurs eine Überraschungslösung aus der Bundesliga auf dem Schirm.

Mit starken Leistungen für den SC Freiburg hat sich Robin Koch in den Fokus internationaler Spitzenvereine gespielt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zeigen Tottenham Hotspur und der FC Valencia Interesse am Defensivspieler. In London wird der 22-Jährige demnach als möglicher Ersatz für Toby Alderweireld angesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Belgier besitzt nur noch einen bis 2020 gültigen Vertrag. Im kommenden Sommer kann er die Spurs zudem per Ausstiegsklausel in Höhe von rund 28 Millionen Euro verlassen. Ein Abgang scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Juventus Turin hat bereits angeklopft.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Koch hat natürlich noch nicht das Niveau des 90-fachen Nationalspielers Alderweireld, ist mit seinen 22 Jahren jedoch noch entwicklungsfähig. In Freiburg hält der 1,92 Meter große Abräumer die Abwehr zusammen – manchmal auf der Sechs und manchmal in der Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei einem Verkauf könnte Koch zum Rekord-Abgang der Breisgauer werden. Die bisherige Bestmarke liegt bei rund 21 Millionen Euro. Leicester City hatte im vergangenen Sommer diesen Betrag für Caglar Söyüncü bezahlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter