BVB: Angebot für Brasilien-Dribbler?

von Lukas Hörster - Quelle: Yahoo Esportes
1 min.
Pedrinho ist stark im Dribbling @Maxppp

Anfang der 2000er Jahre spielten zahlreiche Brasilianer bei Borussia Dortmund. Zuletzt schlief diese Tradition etwas ein – nun könnte ihr neues Leben eingehaucht werden. Ein Dribbler aus São Paulo hat es dem BVB offenbar angetan.

Borussia Dortmund arbeitet angeblich an der Verpflichtung von Pedrinho von Corinthians São Paulo. Der ‚Yahoo Esportes‘ berichtet von einem Treffen zwischen BVB-Offiziellen und dem Spieler am 18. Oktober. Darin wurde dem Flügelspieler offenbar eine sportliche Perspektive beim Bundesliga-Tabellenführer aufgezeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach versprach der BVB, zügig ein offizielles Angebot an Corinthians zu schicken, um einen Januar-Wechsel voranzutreiben. Präsident Andrés Sanchez fordert 25 Millionen Euro Ablöse für Pedrinho. Corinthians hält 70 Prozent der Transferrechte am 20-Jährigen, der in 30 Ligaspielen ohne Tor blieb. Als inverser Linksfuß zieht er gerne von rechtsaußen nach innen, um dort kreativ zu werden.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Die Gespräche zwischen Dortmund und der Pedrinho-Seite sind laut ‚Yahoo Esportes‘ „weit fortgeschritten“. Der Dribbler würde beim BVB eine zuletzt unterbrochene brasilianische Tradition fortsetzen. Dédé, Ewerthon, Evanilson und Marcio Amoroso wurden 2002 mit der Borussia deutscher Meister.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Unpassend

‚{Yahoo Esportes}‘ scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein und lehnt sich weit aus dem Fenster. Pedrinhos mangelnde Torgefahr und Dortmunds Kaderbreite auf den offensiven Außen sprechen jedoch klar gegen die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers. Möglich, dass der BVB im Laufe des Tages Stellung bezieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter