Aubameyang-Erbe: Kommt der Superclásico-Held aus Argentinien?

von Remo Schatz - Quelle: Olé
1 min.
Sebastián Driussi (r.) sorgte gegen Boca Juniors für die Entscheidung @Maxppp

Der schwelende Streit zwischen Hans-Joachim Watzke und Thomas Tuchel hat fast die anhaltenden Abschiedsgerüchte um Pierre-Emerick Aubameyang aus den Schlagzeilen verdrängt. Die Nachfolgersuche geht aber ungeachtet des Zwists weiter. Einen echten Knaller hat der BVB nun in Argentinien gefunden.

Ohne das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund schmälern zu wollen, hat der argentinische Superclásico zwischen River Plate und Boca Juniors nochmal ganz andere Ausmaße. In der Millionenmetropole Buenos Aires herrscht Ausnahmezustand und das gesamte Land ist in zwei verfeindete Lager geteilt. Umso bemerkenswerter, wenn im Hexenkessel Bombonera vor 50.000 Fußballfanatikern ein 21-Jähriger für die Entscheidung sorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

So geschehen am vergangenen Sonntag. Das fünftplatzierte River Plate ging beim Spitzenreiter früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Gago auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Hälfte hätte Boca mehrfach ausgleichen, wenn nicht sogar in Führung gehen müssen. Kurz vor dem Abpfiff besorgte aber der starke Sebastián Driussi die Entscheidung, als er vor dem Tor von Agustín Rossi cool blieb und das 3:1 erzielte.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

BVB nimmt Driussi ins Visier

Ganz genau hingesehen hat offenbar Borussia Dortmund. Wie die argentinische Sporttageszeitung ‚Olé‘ berichtet, haben die Schwarz-Gelben den Toptorschützen von River Plate ins Visier genommen. Der in Buenos Aires geborene Angreifer wird seit frühester Jugend beim Rekordmeister aus dem Stadtteil Belgrano ausgebildet. Bereits seit drei Jahren gehört der 21-Jährige dem Profikader an.

Unter der Anzeige geht's weiter

In bisher 86 Pflichtspielen erzielte der Juniorennationalspieler 24 Treffer. Den richtigen Durchbruch schaffte er in der laufenden Saison. Allein 18 Tore stehen in der Spielzeit 2016/17 zu Buche. Mit 15 Erfolgserlebnissen führt er die Torjägerliste der Primera División an. Bis 2019 ist das Eigengewächs noch an Los Millonarios gebunden.

FT-Meinung

Scouting

Driussi ist eines der größten Sturmtalente seines Landes. Bislang lief der 1,79 Meter große Wirbelwind allerdings ausschließlich im behüteten Umfeld seines Jugendklubs auf. Ob er in Dortmund ohne Anlaufschwierigkeiten direkt durchstarten würde, darf daher bezweifelt werden. Einen solch derbyerprobteren Angreifer kann man aber kaum noch woanders finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter