Ab nach England: Kolasinac auf dem Sprung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sead Kolasinac steht am Scheideweg @Maxppp

Sead Kolasinac ist nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei Schalke 04. Die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Zwei Klubs aus der Premier League haben die Nase vorn.

Sead Kolasinac hat keinen leichten Stand unter André Breitenreiter. Sofern Dennis Aogo fit ist, muss Kolasinac meist auf der Bank Platz nehmen. Die Folge: Schon im Winter hatten sich Wechselgerüchte um den Linksverteidiger gerankt. Doch Horst Heldt legte aufgrund mangelnder Alternativen im Kader letztlich sein Veto ein. Die Zehn-Millionen-Offerte der AS Rom verpuffte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, könnte Kolasinac den FC Schalke 04 stattdessen im Sommer verlassen. Großes Interesse signalisiert der Zeitung zufolge der FC Liverpool. Kolasinac könnte also nach Joel Matip der zweite ‚Königsblaue‘ sein, der dem einstigen Erzrivalen Jürgen Klopp an die Anfield Road folgt. Neben den ‚Reds‘ jagt im Übrigen auch der FC Chelsea den bosnischen Nationalspieler, der in der laufenden Spielzeit nur 13 Mal in der Startelf stand.

Lese-Tipp Geraerts über Schalke-Chaos & Brügge-Gerüchte

FT-Meinung: Weil Kolasinac ohnehin nur noch bis 2017 an S04 gebunden ist, würde Schalke einem ordentlichen Angebot im Sommer zustimmen. Sofern keine große Überraschung geschieht und der gebürtige Karlsruher doch noch verlängert, werden sich die Wege trennen. Gut möglich, dass den ‚Knappen‘ aus England eine zweistellige Millionenablöse winkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter