Bankdrücker Contento: Florenz nimmt Kontakt zu den Bayern auf

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Diego Armando Valentin Contento @Maxppp

Der FC Bayern München ist voll fokussiert, einen guten Endspurt in der Saison hinzulegen. Einzelne Schicksale blenden die Verantwortlichen dabei aus. Für Diego Contento beispielsweise ist die Perspektive alles andere als rosig. Ein erster Lockruf aus Italien hat den 22-Jährigen bereits erreicht.

Für Diego Contento läuft die Saison alles andere als nach Plan. Nachdem der Linksverteidiger im Champions League-Finale im vergangenen Mai noch einen starken Auftritt hinlegte, ist er in der laufenden Spielzeit meist außen vor. David Alaba ist hinten links gesetzt und gibt Jupp Heynckes keinen Anlass, die Besetzung der Position neu zu überdenken – zum Leidwesen von Contento. Und Besserung ist nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der 22-Jährige bereits über einen Abschied vom FC Bayern München nachdenkt, bleibt dieser Tage noch sein Geheimnis. Ein erster ernstzunehmender Interessent hat allerdings bereits seine Fühler ausgestreckt. Wie die italienische Zeitung ‚La Nazione‘ berichtet, will der AC Florenz den Bankdrücker in die Serie A holen. Der Tabellenvierte soll sich bereits beim Rekordmeister nach der Machbarkeit eines Transfers erkundigt haben.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Auf völlige Ablehnung stieß die Kontaktaufnahme der ‚Fiorentina‘ offenbar nicht. Denn im April will Daniele Pradé persönlich vorstellig werden an der Säbener Straße. Als Ablöse ist dem Sportdirektor von Münchner Seite angeblich eine Summe von rund drei Millionen Euro genannt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Contento (auch verletzungsbedingt) lediglich achtmal im Kader der Bayern stand, würde der Abgang des Linksfuß' den Klub vor keine unlösbare Aufgabe stellen. Sollte Contento aber tatsächlich auf seinen Abschied drängen, ist mit weiteren Interessenten zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter