Bayer 04: Rensing als Ersatz – oder Butt?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Michael Rensing @Maxppp

Michael Rensing soll den 1. FC Köln verlassen. Aufgrund seines hohen Gehalts muss der Torhüter sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Keine 50 km von Köln entfernt denkt man über die Verplichtung des 28-Jährigen nach.

Bayer Leverkusen ist mit einer 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt denkbar schlecht in die Saison gestartet. Für die Werkself stehen in dieser Saison mit der Bundesliga,dem DFB-Pokal und der Europa League drei Wettbewerbe auf dem Programm. Um den Kader in der Breite weiter zu verstärken, wollen die Verantwortlichen noch einen weiteren Torhüter verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aussichtsreichster Kandidat ist wohl Michael Rensing. Der Keeper, der noch bis kommenden Sommer beim 1. FC Köln unter Vertrag steht, dort aber keine Zukunft mehr hat, könnte die neue Nummer 2 hinter Bernd Leno werden. „Es gibt Überlegungen. Und dabei spielt auch Rensing eine Rolle“ bestätigt Sportdirektor Rudi Völler gegenüber der ‚Bild‘. Derzeit trainiert der 28-Jährige in eigener Regie, da ihn die Kölner freigestellt haben. Der Zweitligist will den ehemaligen Münchner von der Gehaltsliste streichen.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Weitere Kandidaten sind dem Blatt zufolge Hans-Jörg Butt und Thorsten Kirschbaum. Der 39-jährige Butt war zuletzt beim FC Bayern München als Leiter des Jugendleistungszentrums tätig. Nachdem er im Anschluss an die vergangene Saison seine Karriere als Spieler beendet hatte, gab er allerdings die neue Position nach wenigen Wochen wieder auf. Ob ein Rücktritt vom Rücktritt für den ehemaligen Leverkusener in Frage kommt, ist unklar. Der 25-jährige Kirschbaum ist Stammkeeper bei Energie Cottbus, sein Vertrag endet jedoch nach Ablauf der Saison. Es bleibt spannend, wer das Rennen machen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter