Bayer 04: Topklubs klopfen bei Bailey an

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mail
1 min.
Leon Bailey wird zunehmend stärker @Maxppp

Leon Bailey hat unter seinem neuen Trainer Heiko Herrlich in die Spur gefunden. Trotz namhafter Konkurrenz in der Offensive ist der 20-Jährige aktuell bei Bayer Leverkusen gesetzt. Internationale Topklubs sind aufmerksam geworden.

Vier Tore und vier Assists in zwölf Einsätzen: Die Quote von Leon Bailey kann sich in dieser Saison durchaus sehen lassen. Der Youngster ist in den vergangenen Monaten für seinen Coach Heiko Herrlich zu einem Baustein des Erfolgs geworden. Die starken Auftritte des flinken Dribblers haben aber auch zur Folge, dass andere Vereine die Fühler ausstrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Daily Mail‘ zeigt allen voran der FC Chelsea Interesse an Bailey. Scouts der Blues sollen am vergangenen Freitag in Stuttgart gewesen sein, um den Jamaikaner in Aktion zu erleben. Das Blatt berichtet zudem von einem ersten schriftlichen Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro. Dieses soll Bayer aber postwendend abgelehnt haben.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Manager Jonas Boldt hatte einen konkreten Vorstoß aus London vor wenigen Tagen noch dementiert: „Es gibt kein Angebot. Ein Transfer kommt nicht infrage.“ An dieser Haltung wird sich seitdem nichts geändert haben. Das Interesse an Bailey kann der 35-Jährige aber kaum von der Hand weisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Daily Mail‘ zufolge verfolgt nicht nur Chelsea die rasante Entwicklung des 20-Jährigen mit wachsendem Interesse. Auch Manchester United, der FC Liverpool und der FC Barcelona beobachten Bailey demnach. Dessen Vertrag in Leverkusen ist noch bis 2022 datiert – ohne Ausstiegsklausel wohlgemerkt. Boldt und Co. können die Berichte aus England also gelassen zur Kenntnis nehmen. Und sich auf weitere Tore und Assists freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter