Bei Klassenerhalt: Holt die Eintracht Klose zurück nach Deutschland?

von Remo Schatz
1 min.
Jubelt Klose erneut in der Serie A? @Maxppp

Am kommenden Samstag steht für Eintracht Frankfurt das Alles-oder-nichts-Spiel an. Im Bremer Weserstadion geht es für beide Teams um den Klassenerhalt. Ungeachtet der ungewissen Zukunft plant die Eintracht bereits die kommende Saison und streckt offenbar die Fühler nach Sturmlegende Miroslav Klose aus.

Nach fünf Jahren in der ‚Ewigen Stadt‘ wird Miroslav Klose am kommenden Sonntag das letzte Mal im Olimpico di Roma auflaufen. Den letzten Spieltag stellt Lazio Rom unter das Motto #Kloseday, um sich gebührend vom Weltmeister zu verabschieden. Bislang war unklar, wo und ob überhaupt der 37-Jährige seine Karriere fortsetzen wird. Offenbar zieht es den Weltmeister aber zurück in die deutsche Heimat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die renommierte römische Tageszeitung ‚La Repubblica‘ berichtet, steht der Sturmroutinier derzeit in Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen könnte er gemeinsam mit dem 33-jährigen Alex Meier, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft und dessen Zukunft darüber hinaus unklar ist, eine Ehrenrunde drehen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Dass es der 137-fache ehemalige Nationalspieler immer noch drauf hat, bewies er auch in dieser Saison. Nach 30 Pflichtspielen stehen sieben Tore und acht Vorlagen zu Buche. Insgesamt kommt der Mittelstürmer für Lazio auf 170 Pflichtspiele, in denen er an 98 Treffern direkt beteiligt war. Für keine Mannschaft lief der gebürtige Pole in seiner Profilaufbahn häufiger auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Es ist nicht von der Hand zuweisen, dass Klose noch einmal in der Bundesliga auflaufen und sich ein Engagement in Frankfurt vorstellen könnte. Die Eintracht würde ihrerseits einen durch und durch erfahrenen und darüber hinaus ablösefreien Mittelstürmer bekommen, der sicher noch für einige Tore gut ist. Entscheidend wird sein, wie das Saisonfinale ausgehen wird. Dass Klose auch in die zweite Bundesliga wechselt, ist eher ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter