Bei Stöger-Aus: Rose ist der Favorit

von Tristan Bernert - Quelle: RevierSport
1 min.
Peter Stögers Tage sind wohl gezählt @Maxppp

Nach 13 Spieltagen steht der 1. FC Köln immer noch mit nur zwei Punkten da. Der Stuhl von Trainer Peter Stöger wackelt bedrohlich. Die Geißböcke haben bereits einen möglichen Nachfolger des Österreichers ausfindig gemacht.

Auch am vergangenen Wochenende hat es der 1. FC Köln wieder nicht geschafft, Punkte einzufahren. Nach dem 0:2 gegen Hertha BSC stehen die Geißböcke somit immer noch mit nur zwei Zählern auf Rang 18. Das Eis für Peter Stöger wird immer dünner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Erfolgstrainer der Kölner wird zwar am nächsten Spieltagen beim Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 auf der Bank sitzen, was danach passiert, ist jedoch offen. Laut ‚RevierSport‘ beschäftigen sich die Klubverantwortlichen bereits mit der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Den haben sie offenbar mit Marco Rose bei Red Bull Salzburg gefunden. Er gelte als Favorit auf die Stöger-Nachfolge.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Der 41-Jährige ist seit Saisonbeginn Trainer des Erstligisten und steht mit seiner Mannschaft auf Tabellenplatz eins. Zuvor hatte er mehrere Jahre diverse Jugendteams des Klubs betreut. Als Spieler war er unter anderem für Hannover 96 und den FSV Mainz 05 aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter