Berater bestätigt: BVB klopft bei Spielmacher-Juwel an

von Remo Schatz - Quelle: Senego
1 min.
Krépin Diatta soll beim BVB auf dem Zettel stehen @Maxppp

Mit Mahmoud Dahoud und Ömer Toprak stehen die zwei ersten Neuverpflichtungen bei Borussia Dortmund bereits fest. Für hoffnungsvolle Talente ist aber im Kader immer Platz. Einen Spieler aus dieser Kategorie haben die Schwarz-Gelben in Norwegen ausfindig gemacht.

Venezuela, Portugal, Uruguay, England und DFB-Gegner Sambia haben sich bereits für das Viertelfinale der U20-WM in Südkorea qualifiziert. Am morgigen Donnerstag will die Equipe des Senegal nachziehen und die Mexikaner aus dem Turnier werfen. Viele Augen werden dabei auf Spielmacher Krépin Diatta gerichtet sein – offenbar auch die der BVB-Späher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Klubs, die uns kontaktiert haben, sind Manchester United, Borussia Dortmund, Paris St. Germain, Olympique Marseille, FC Villarreal, Real Betis und Atlético Madrid“, macht Berater Youssoupha Fall gegenüber dem senegalesischen Online-Magazin ‚Senego‘ keinen Hehl daraus, dass sein Klient, der derzeit beim norwegischen Underdog Sarpsborg 08 seine Brötchen verdient, längst bei den Größen des Business auf dem Zettel steht.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Der 18-jährige Ballverteiler verfügt über eine starke Technik und ein hervorragendes Auge. Auf der Profibühne bewegt sich der Youngster allerdings erst seit dem vergangenen Winter. Zuvor wurde der vierfache U20-Nationalspieler im heimischen Dakar in der Oslo Football Academy ausgebildet.

FT-Meinung

Scouting

Eine direkte Verstärkung für den Dortmunder Profikader wäre Diatta nicht. Eine große Perspektive hat der Techniker aber. Fraglich ist allerdings, wie konkret das Interesse der Borussia tatsächlich ist. Immerhin ist die Offensive der Schwarz-Gelben – aufgrund der vielen jungen Spieler vor allem auch langfristig – erstklassig besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter