Top-Artikel Bundesliga

Bericht: Bayern mit Robbery-Erbe einig

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bericht: Bayern mit Robbery-Erbe einig @Maxppp

Das 0:0 gegen Hertha BSC zeigte erneut, dass die Flügelzange aus Franck Ribéry und Arjen Robben seine besten Tage wohl hinter sich hat. Unabhängig davon, ob das Duo verlängert, soll im Sommer ein neuer Mann für die Flügel her. Mit einem Top-Talent soll bereits Einigkeit bestehen.

Der FC Bayern hat sich offenbar mit Flügelspieler Malcom über einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass es bereits vor einigen Wochen zu einem Treffen mit den Beratern des Spielers gekommen sei. Gespräche mit dessen Verein Girondins Bordeaux stehen aber noch aus. Im Winter hatten demnach die Nord-Londoner Klubs Tottenham Hotspur und FC Arsenal ihr Glück versucht, die Bayern beobachteten Malcom im Dezember. Auch Paris St. Germain gilt als interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bordeaux schob einem Winterwechsel aber einen Riegel vor – genau wie im vergangenen Sommer, als Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg Interesse zeigten. Für den kommenden Juli hat Malcom aber bereits die Freigabe erhalten – trotz Vertrags bis 2021. Zuletzt sagte er gegenüber ‚UOL Esporte‘: „Es gab ein Versprechen, dass ich im Juni Verhandlungen führen kann. Ich werde mir das Team aussuchen und Bordeaux wird mich gehen lassen.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Jokerrolle für Robbery?

Gute Nachrichten für sämtliche Interessenten. Und gerade die Bayern streben eine Verjüngungskur auf den Flügeln an. Die Verträge der Altmeister Arjen Robben und Franck Ribéry laufen aus. Ob sie nochmals verlängert werden hängt mit der Frage zusammen, ob das Duo bereit ist, in eine Jokerrolle zu schlüpfen. Mit Kingsley Coman und dem aus Hoffenheim zurückkehrenden Serge Gnabry scharren bereits zwei Jungspunde mit den Hufen. Der Kauf eines Hochkaräters wird laut ‚kicker‘ ohnehin intern diskutiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Malcom bereits in dieser Kategorie einzuordnen ist, ist streitbar. In 25 Ligue 1-Spielen der laufenden Saison gelangen dem Brasilianer acht Tore und sechs Assists. Laut seinem Trainer Gus Poyet ist der Linksfuß ein „spezieller Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann. Er wird häufig gedoppelt, da sein Talent wirklich außergewöhnlich ist.“ Der Coach weiter: „Im Januar waren wir nervös, da wir ihn beinahe an die Premier League verloren hätten. Wir müssen darauf vorbereitet sein, denn früher oder später wird er gehen.“

FT-Meinung

Plausibel

Malcom ist eines der größten Flügeltalente weltweit. Seine Verpflichtung wäre sicherlich eine gute Option für die Münchner – wenngleich mit Coman und Gnabry bereits zwei junge Anwärter auf die Robbery-Nachfolge bereit stehen. Das Vorgehen im Sommer ist sicherlich auch eine Frage der Verfügbarkeit. Kommen echte Hochkaräter auf den Markt, ist auch die Verpflichtung eines fertigen Spielers im besten Alter durchaus denkbar. Dafür müsste der FCB ablösetechnisch jedoch in neue Sphären vorstoßen. Klar ist aber auch: In Sachen FC Bayern ist die ‚{Sport Bild}‘ für gewöhnlich sehr gut informiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter