Bestätigt: Xhaka wechselt nach London

von Remo Schatz
1 min.
Granit Xhaka ist Gladbachs Mitttelfeldchef @Maxppp

Nachdem bereits Bilder von Granit Xhaka im neuen Trikot des FC Arsenal aufgetaucht sind, haben die Gunners den Transfer nun auch offiziell bestätigt. Der Schweizer EM-Fahrer wechselt von Borussia Mönchengladbach nach London und unterschreibt dort einen Fünfjahresvertrag.

Vier Jahre trug Granit Xhaka das Trikot von Borussia Mönchengladbach und führte die ‚Fohlenelf‘ über weite Phasen der abgelaufenen Saison als Kapitän aufs Feld. In diesem Sommer geht das Kapitel nun zu Ende. Der 39-fache Nationalspieler schließt sich dem FC Arsenal an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Granit Xhaka ist ein sehr aufregender junger Spieler, der bereits in der Champions League und in der Bundesliga Erfahrungen gesammelt hat“, erklärt Arsène Wenger, „wir haben ihn bereits sehr lange beobachtet, er wird unserer Mannschaft weitere Qualität bringen.“

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Den Transfer lässt sich ‚Gunners‘-Trainer Wenger einiges kosten. Wie englische Medien berichteten, investiert der elsässische Cheftrainer in seinen Wunschspieler stolze 45 Millionen Euro. Der Mittelfeldmotor ist demnach hinter Mesut Özil, der 2013 für 46 Millionen Euro vom Real Madrid kam, der zweitteuerste Einkauf der Klubgeschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter