Bundesliga-Klubs wollen Petersen: Harte Konkurrenz für Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Nils Petersen @Maxppp

Am liebsten würde Nils Petersen beim SV Werder bleiben. Doch ob der krisengeschüttelte Bundesligist die Ablöse für den Stürmer vom FC Bayern bezahlen will, ist fraglich. Wolfsburg und Hoffenheim lauern auf ihre Chance.

Nils Petersen wird im Sommer nicht zum FC Bayern München zurückkehren – soviel scheint nach der Entwicklungen der vergangenen Monate sicher. Pep Guardiola setzt künftig auf das Modell mit einem spielstarken Angreifer. Seine Knipser-Qualitäten wird Petersen bei einem anderen Bundesligisten unter Beweis stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschverein des ehemaligen Cottbusers ist der SV Werder Bremen. Ob sich die Hanseaten den 24-Jährigen leisten können und wollen, ist allerdings fraglicher denn je. Vier Millionen Euro Ablöse soll Petersen laut ‚Sport Bild‘ kosten. Eine Summe, die Werder nach drei mageren Jahren ohne Europapokal nicht mehr aus der Portokasse bezahlen kann.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Viel eher könnte das schon der VfL Wolfsburg, der ebenfalls Interesse bekundet. Sollten die Bremer sich nicht mit dem FC Bayern einigen, „kann es sein, dass wir ins Spiel kommen“, sagt Klaus Allofs, der vor knapp einem Jahr schon Petersens Wechsel an die Weser eintütete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rennen um den elf-fachen Saisontorschützen ist laut ‚Sport Bild‘ auch die TSG Hoffenheim. Allerdings haben die Kraichgauer wohl die geringsten Aussichten – zumal der Klassenerhalt am seidenen Faden hängt. Fazit: Momentan deutet einiges darauf hin, dass sich Allofs Petersen zum zweiten Mal binnen zwölf Monaten angeln könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter