Bundesliga-Wechsel: Zwei Alternativen für Córdoba

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Resignation bei Jhon Córdoba, ein Sinnbild @Maxppp

Jhon Córdoba blickt auf ein desaströses erstes Jahr beim 1. FC Köln zurück. Dennoch könnte der 17-Millionen-Einkauf mit in die zweite Liga gehen. Alternativen bieten dem Kolumbianer zwei Bundesligisten.

Jhon Córdoba hat das Interesse zweier Bundesligisten geweckt. Neben Hertha BSC führt der ‚kickerHannover 96 ins Feld. Die Niedersachsen suchen nach einem Nachfolger des abwanderungswilligen Jonathas. Unabhängig davon wird Pascal Köpke (Erzgebirge Aue) nach FT-Infos den Weg an die Leine finden. Der schnelle Konterstürmer kommt als Ersatz für Martin Harnik.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz unglückseliger erster Saison im FC-Trikot ist allerdings nicht klar, ob Córdoba im Sommer abgegeben werden soll. Schließlich wollen die Kölner die 17 Millionen Euro, die vor einem Jahr an Mainz flossen, nicht einfach in den Sand setzen. Zukünftig soll Córdoba seine Deutsch-Kenntnisse verbessern und insgesamt mehr in den Kader integriert werden.

Lese-Tipp Heintz verlängert in Köln

FT-Meinung

Plausibel

Eine Prognose bei Córdoba ist schwierig. Eigentlich würde man den Angreifer gerne halten, doch eine entsprechende Offerte könnte Armin Veh schnell zum Umdenken bewegen. Nun sind Hertha und Hannover aber nicht dafür bekannt, mit den Millionen nur so um sich zu werfen. Eine Leihe wäre aus Kölner Sicht kaum sinnvoll, auch wenn Hannover eine solche laut ‚{Neue Presse}‘ anpeilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter