BVB aufgepasst: Juve erkundigt sich nach Mkhitaryan

von Remo Schatz
1 min.
Abdul Rahman Baba ist ein gefragter Mann @Maxppp

Nach einer Hinrunde zum Vergessen wurde bei Borussia Dortmund Henrikh Mkhitaryan zum Gesicht der Krise auserkoren. Vor eineinhalb Jahren für 27,5 Millionen Euro gekommen, konnte der Armenier bislang nicht dauerhaft überzeugen. Juventus Turin würde den Mittelfeldspieler offenbar nur zu gerne nach Piemont lotsen.

In der laufenden Saison spielt Henrikh Mkhitaryan weit unter seinen Möglichkeiten. Der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund war bei zwölf Bundesligaeinsätzen nur an einem Tor beteiligt. Zu wenig für einen offensiven Mittelfeldspieler, der vor allem mit dem Auslassen von Großchancen auf sich aufmerksam machte. Nach eineinhalb Jahren könnte nun bereits wieder Schluss in Dortmund sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der italienische Transferinsider Gianluca Di Marzio sowie der Sportsender ‚Sky Italia‘ übereinstimmend berichten, hat Juventus Turin die Fühler nach dem armenischen Spielmacher ausgestreckt. Die ‚Alte Dame‘ sucht seit Wochen nach einem Spielmacher, der Andrea Pirlo zukünftig beerben kann. Wunschspieler ist Wesley Sneijder von Galatasaray Istanbul, um den sich der italienische Abomeister seit Wochen bemüht. Gala fordert allerdings mindestens 20 Millionen Euro – ein Preis, den Juve nicht bereit ist für den 30-Jährigen zu zahlen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Auf Platz zwei der Wunschliste steht demnach der fünf Jahre jüngere Mkhitaryan. Laut Journalist Di Marzio hat sich Juve-Boss Beppe Marotta bereits beim BVB nach dem 49-fachen armenischen Nationalspieler, der beim Bundesligisten noch bis 2017 unter Vertrag steht, erkundigt

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der angespannten sportlichen Situation beim BVB ist ein Winterwechsel des Rekordtransfers wohl eher unwahrscheinlich. Zumal Juve von Wunschspieler Sneijder deshalb Abstand genommen hat, da die ‚Bianconeri‘ keine 20 Millionen Euro investieren wollen. Für weniger wird aber auch der BVB der Anfrage aus Norditalien nur ein müdes Lächeln widmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter