Top-Artikel Bundesliga

BVB-Besuch: Schick hofft auf gute Nachrichten

von Tobias Feldhoff - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Patrik Schick @Maxppp

Bei der AS Rom ist spätestens seit der Vertragsverlängerung von Edin Dzeko kein Platz mehr für Patrik Schick. Der Tscheche würde gerne zum BVB wechseln und hofft nun auf positive Resonanz.

Zwei Wochen lang ist der Transfermarkt in den europäischen Topligen noch geöffnet. Nutzt Michael Zorc die Zeit, um auf der Mittelstürmer-Position noch einmal nachzulegen? Bedarf hat man nach eigener Aussage nicht. Dennoch drängt sich seit Wochen eine Personalie auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Patrik Schick von der AS Rom bleibt im Fokus – und hofft laut ‚Gazzetta dello Sport‘ auf positive Rückmeldung von Borussia Dortmund. Laut der größten italienischen Sportzeitung waren seine Berater in Dortmund, um Gespräche zu führen. Ob der BVB in der Folge ein Angebot für den 1,86 Meter großen Linksfuß abgeben wird, sei aber noch nicht klar.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Gerüchte um Schick und den BVB kursierten in der Vergangenheit immer mal wieder. Erst Anfang Juli berichtete der ‚kicker vom schwarz-gelben Interesse am 23-Jährigen. Bei der AS Rom steht der Tscheche noch bis 2022 unter Vertrag. In bislang 58 Einsätzen für die Hauptstädter markierte Schick acht Tore und drei Assists. Wirklich eingeplant ist der 17-fache Nationalspieler dort aber nicht mehr.

FT-Meinung

Plausibel

Schick ist für die Borussia keine notwendige Personalie. Aufgrund seiner Spielstärke würde der Angreifer aber durchaus ins Konzept von Lucien Favre passen. Sollten sich günstige Konditionen ergeben, ist ein Last Minute-Transfer nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter