BVB einig mit Guerreiro – es geht nur noch um die Ablöse

von Lukas Heimbach
1 min.
BVB einig mit Guerreiro – es geht nur noch um die Ablöse @Maxppp

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Raphaël Guerreiro. Mit dem Spieler ist sich der BVB nach FT-Informationen bereits einig. Einzig mit Lorient müssen noch Details geklärt werden.

Bereits am Mittwoch bestätigte Lorient-Präsident Alex Hayes gegenüber der französischen Zeitung ‚Ouest-France', dass Borussia Dortmund nebst drei weiteren europäischen Klubs ein Angebot für Raphaël Guerreiro abgegeben hat. Darunter auch der FC Liverpool. Der deutsche Vizemeister hat die besseren Argumente auf seiner Seite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie FT erfuhr, steht die Borussia unmittelbar vor der Verpflichtung des portugiesischen Linksverteidigers. Nach unseren Informationen ist sich der BVB mit Guerreiro bereits einig. Mit Lorient befindet man sich zwar noch in Verhandlungen, diese sind aber auf einem guten Weg.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

BVB stimmt Forderungen zu

Zwölf Millionen Euro fordert der Klub aus der Bretagne für den 22-Jährigen. Die ‚Schwarz-Gelben‘ sind grundsätzlich bereit, die geforderte Summe zu zahlen. Man verhandelt aber noch über die Ablösemodalitäten, da Guerreiro in Raten gezahlt werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Korrespondent Aurélien Léger-Moëc ist sicher, dass Guerreiro dem BVB weiterhelfen kann: „Guerreiro ist wirklich schnell und technisch stark. Herausragend sind aber seine Qualitäten im Gegenangriff, er frisst quasi Räume. Er bietet gute Lösungen im Angriffsspiel an und zwar als Linksverteidiger wie auch im linken Mittelfeld. Meiner Meinung nach würde er gut in die Bundesliga passen, sein Profil könnte etwa für ein Team wie Borussia Dortmund sehr interessant sein.

FT-Meinung: Mit Raumfresser Guerreiro bekommt der BVB seinen Wunschspieler. Der Portugiese passt perfekt ins Konzept von Thomas Tuchel und ist deutlich mehr als ein Ersatz für Jo-Hoo Park, der die Borussia verlassen soll. Guerreiros Schnelligkeit sowie seine Qualitäten im Offensivspiel werden Marcel Schmelzer mächtig Dampf machen. Vorstellbar ist, dass er den 28-Jährigen, der jüngst bis 2021 verlängerte, hinten links auf kurz oder lang ablöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter