BVB: Götze-Ersatz aus der Serie A?

von Jan Lünenschloß
1 min.
AS Rom Miralem Pjanić @Maxppp

Fieberhaft sucht Borussia Dortmund nach frischen Kräften für die kommende Spielzeit. Vor allem im Offensivbereich soll das Team nach dem Abschied von Mario Götze verstärkt werden. Neu in der Verlosung um den Platz im offensiven Mittelfeld ist Miralem Pjanić vom AS Rom. Dank prominenter Mitbewerber dürfte der 23-Jährige allerdings eine stattliche Ablöse kosten.

Borussia Dortmund fahndet nach einem Nachfolger für Mario Götze. Neben den vielzitierten Kandidaten Christian Eriksen, Bernard und Kevin de Bruyne haben die ‚Schwarz-Gelben‘ mit Miralem Pjanić offenbar den nächsten potenziellen Nachfolger im Visier. Der Freistoß-Spezialist macht mit guten Leistungen beim AS Rom auf sich aufmerksam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Bosnien und Italien könnte Pjanić die ‚Roma‘ im Sommer in Richtung Ruhrgebiet verlassen. BVB-Coach Jürgen Klopp betrachte den offensiven Mittelfeldspieler als idealen Ersatz für den abgewanderten Götze. Konkurrenz droht dem Champions League-Finalisten jedoch aus der Premier League: Manchester City, der FC Arsenal sowie die Tottenham Horspurs signalisieren Interesse am 23-jährigen Bosnier.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Pjanić überzeugt in der Serie A durch seine gefährlichen Standards und seine technischen Qualitäten. Die Eingewöhnung bei den Borussen dürfte dem Spielmacher zudem leicht fallen. In Luxemburg aufgewachsen, spricht Pjanić neben Französisch auch Deutsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leicht zu haben ist der Zehner allerdings nicht. Sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt läuft noch bis 2015. Als Ablöse stehen rund 23 Millionen Euro im Raum. Vorteil für den BVB: Während Rom den Einzug ins internationale Geschäft verpasst hat, treten die Borussen in der kommenden Saison erneut in der Champions League an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter